Samstag, 4. September 2010

Das perfekte Date

Erinnerst Du dich noch an unser erstes Date? Meine Güte, das war lustig!

Wir hatten uns ja bei Finya kennengelernt, und auch schon telefoniert. Und ein Date ausgemacht. Ein nettes Abendessen in einem Restaurant. Ich freute mich darauf, eine interessante, lustige und attraktive Frau zu treffen. Denn die Kommunikation bisher verlief recht vielversprechend.
Ich schlug italienisch oder indisch vor. Du wähltest indisch, und wolltest unbedingt wissen, wo es denn hin gehen sollte, aber ich behielt es für mich. Ich weiss doch, dass Frauen Überraschungen lieben :-) Ich nannte Dir nur einen Treffpunkt in der Nähe.

Wir trafen uns also, und ich war doch angenehm überrascht! Das Foto war zwar recht gut, aber Dich dann live zu erleben.... wow!
Nun ja, aber Aussehen ist ja nicht alles, und ich war gespannt, wie Du dich "live" schlagen würdest.... ich bot Dir meinen Arm an, Du haktest Dich ein und warst schon ganz hibbelig, wo es denn hingehen sollte! Das sah ich Dir irgendwie an... und die Fragerei tat ihr übriges....!

Der Weg zum Restaurant führte an einer Bar vorbei, und ich schlug vor, einen Aperitif dort zu nehmen. Du meintest, Du hättest noch gar nichts gegessen und Alkohol auf nüchternen Magen.... ob ich Dich abfüllen wolle?!
Ich entgegnete, dass Du , wenn Du schon vor lauter Aufregung den ganzen Tag nichts gegessen hast, Du dir dann ja ruhig ein wenig Mut antrinken könntest, das entspanne ungemein! Ich konnte hören, dass Dir förmlich die Luft wegblieb und spürte Deine Faust in meiner Rippengegend. "Du kannst jetzt schon nicht die Hände von mir lassen?? Tststs." entgegnete ich.
Du konntest da nur lachen. Irgendwie war von da an das Eis gebrochen.
Wir hätten uns fast verquatscht, aber ich drängte dann zum Aufbruch, wir wollten doch noch was essen!

Im Restaurant habe ich Dir trotz Widerstand deinerseits aus dem Mantel geholfen. Lustig, dachte ich. Dachtest Du, ich wollte Dir den Mantel stehlen? Oder fällt ein Aus-Dem-Mantel-Helfen bei Dir schon unter "An-die-Wäsche-gehen" ? Ich bin doch ein Gentleman!
Recht schnell wusste ich, was ich nehmen wollte, Du warst noch am Studieren der Karte.... und hattest noch ein paar Extrawünsche. An den Kellner.
Ein Glas Wein gab es natürlich auch zum Essen.
Ich konnte mir ein Kompliment nicht verkneifen, musste einfach loswerden, dass mir der Abend jetzt schon recht gut gefällt.... ob das am guten Aperitif lag? *zwinker*

Oh, das Essen war gut! sehr gut sogar. Natürlich liess ich Dich probieren.
Und probierte etwas von deinem Gericht. Lecker! Ja, auch das Gericht :-)

Du wolltest jede Menge wissen. Weibliche Neugierde halt! Im Gespräch entdeckten wir viele Gemeinsamkeiten, Interessen, Einstellungen, Werte. Das hat mein Interesse an Dir nur vertieft - und ich konnte nicht anders, als Dir immer wieder lange und tief in die Augen zu schauen.
Ich merkte wie Du lockerer wurdest und erwähnte dies. Du hast natürlich ausschliesslich den Wein dafür verantwortlich gemacht. Klar!

Anschliessend verführte ich Dich - zu einem Nachtisch. Den wir uns dann teilten, denn das Essen war reichhaltig.
Danach machten wir uns auf zu einem Spaziergang. Ich bezahlte die Rechnung, obwohl Du protestiertest. Aber ich bestand darauf, mit dem Argument, dass Du ja beim nächsten Mal bezahlen darfst. Unerwähnt blieb: Ich bezahle prinzipiell, wenn mir die Dame gefällt und ich sie wiedersehen möchte.

Der Spaziergang führte uns ans Wasser, wir genossen die Abendfrische, die Sterne funkelten schon um die Wette (mit Deinen Augen!). Es war früher Herbst, und ich merkte Deine kalten Hände, also nahm ich Deine Hand und wärmte sie in meiner Manteltasche - und bemerkte, dass es ein sehr schöner Abend war.
Was Du bestätigen konntest. "Was, wir sind einer Meinung! Das geht ja gar nicht!" entgegnete ich lächelnd. Du musstest lachen... dabei schaute ich Dich an, erwähnte, dass Deine Grübchen beim Lächeln zauberhaft sind..... und schaute Dir tief in die Augen.... meinem Blick konntest und wolltest Du Dich nicht entziehen..... ich konnte es Deinen Blicken ansehen, was Du wolltest.... und so küsste ich Dich. Sanft. Ich merkte, Du wolltest mehr. Aber ich meinte, noch mehr Nachtisch - das geht gar nicht.

Ich brachte Dich zurück zu unserem Treffpunkt, wir verabschiedeten uns, Du meintest, Ich könne Dich gerne mit nach Hause begleiten und einen Kaffee trinken... aber ich entgegnete: Wer weiss, was Du dann mit mir anstellst? Nein, jeder geht brav zu sich nach Hause! Denn ich bin kein Mann für eine Nacht....

Entschuldige, dass ich Dich nun aufwecken muss, aber eins darf nicht unerwähnt bleiben:

Die ideale Partnerin an meiner Seite sollte zwischen 25-35 sein, und sportlich-schlank. Unbedingt. Weil ich sie mit meinen Kochkünsten derart verwöhnen werde, dass sie ruckzuck 20kg mehr auf die Waage bringt ("Ja Schatz, ich liebe dich immer noch - trotz dieses enormen Hinterns!").... daher ist es von Vorteil, wenn sie sportlich ist, und mit mir die Kilos wieder abtanzt, -joggt oder -inlinert....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen